|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Praktikum zwischen Medien und Forschung (m/w) Als Organisation für Umweltkommunikation mit Sitz am Hamburger Hafen betreiben wir das Medien- und Forschungsschiff ALDEBARAN, ein Redaktionsbüro sowie Studios für Video und Radio. Unser Schwerpunkt ist die publikumswirksame und mediengerechte Aufbereitung von Themen rund um das Meer. Wir produzieren crossmediale Beiträge und Dokumentationen für die Bereiche TV, Internet und Hörfunk. Unsere Auftraggeber sind Forschungseinrichtungen, wie das Max-Planck-Institut für Meteorologie, das Deutsche Klimarechenzentrum oder der Innovationsträger SkySails. Des Weiteren führen wir eigene Projekte wie den Hamburger Meereswettbewerb und die Hamburger Klimawoche durch. Wir suchen für den Hamburger Meereswettbewerb und die Hamburger Klimawoche 2010 aufgeschlossene, selbständige und gut organisierte Praktikanten für unser junges Team ab sofort für mindestens sechs Monate in folgenden Aufgabenbereichen:
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit alle wesentlichen Elemente der Arbeit einer Pressestelle kennenzulernen. Dazu gehören die Erstellung und Bearbeitung von Texten für Print, Web und Pressemeldungen sowie die multimediale Aufbereitung von Inhalten. Sie werden "on the job" Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten weiterentwickeln, indem Sie interessante Aufgaben und Projekte verantworten. Unsere Anforderungen: Bitte schicken Sie uns bei Interesse einen aussagekräftigen Lebenslauf mit einer Aufstellung aller bisherigen praktischen Tätigkeiten, selbst wenn diese nicht unmittelbar mit unseren Tätigkeiten im Zusammenhang stehen. Bitte nennen Sie Bitte bereits in der Bewerbung einen möglichen Praktikumszeitraum. Bewerbungen bitte per E-Mail an buero(ät)aldebaran.org
Weitere Informationen zu Praktika bei ALDEBARAN Bei ALDEBARAN wird die Arbeit, vor allem im Medienproduktionsbereich und an Bord im Wesentlichen von freiwilligen Helfern und Idealisten übernommen. Darunter sind im wesentlichen Studenten, Praktikanten, aber auch Berufstätige, die ihren Urlaub dazu verwenden, um ALDEBARAN-Aktivitäten zu unterstützen. Die Anforderungen an Praktikanten sind persönlich wie fachlich hoch. Grundsätzlich kann ALDEBARAN nur Praktikanten einsetzen, die in der Lage sind, selbständig zu arbeiten und über Fähigkeiten aus mindestens zwei der Bereiche Wissenschaft, Medien, Computer, Elektronik, Technik, Segeln oder Tauchen verfügen.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||